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Berufsbegleitende Schulungen für Mitarbeitende

Online-Weiterbildungen im Verkauf & Vertrieb für
Arbeitssuchende, Arbeitnehmende und Unternehmen


Warum Mitarbeiter schulen lassen?

💼 Effizienz steigern & Wissen vermitteln
Ein zertifizierter Verkaufsberater bringt fundiertes Know-how ins Team, vermittelt praxisrelevantes Vertriebswissen und reduziert die Abhängigkeit von externen Beratern.

📈 Umsätze erhöhen & Kundenbindung stärken
Durch gezielte Schulungen werden Gesprächsführung, Bedarfsanalyse und Abschlusssicherheit vermittelt – für messbare Erfolge im Vertrieb.

🔁 Nachhaltiger Mehrwert für Ihr Unternehmen
Die Weiterbildung vermittelt langfristige Kompetenzen, die strategisch wirken und Ihre Vertriebsprozesse dauerhaft optimieren.

Praxiserprobte Vertriebsstrategie

Die gezielte Weiterbildung zum zertifizierten Verkaufsberater ermöglicht es dem Mitarbeiter, Vertriebsstrategien selbstständig umzusetzen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Durch praxisnahe Inhalte und direkte Anwendbarkeit wird nicht nur seine individuelle Leistung gesteigert, sondern auch der gesamte Vertriebsprozess nachhaltig gestärkt.

Bessere Mitarbeiter, Neukunden & Umsatz

Durch die Weiterbildung zum zertifizierten Verkaufsberater schöpft Ihr Mitarbeiter nicht nur sein eigenes Potenzial aus – auch das gesamte Team profitiert. Ihr Mitarbeiter optimiert Verkaufsstrategien, gewinnt eigenständig Neukunden, stärkt die Kundenbindung und steigert so messbar den Umsatz. Eine Investition, die sich direkt für Ihr Unternehmen auszahlt.
 

Mitarbeiter gewinnen und halten

Die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter stärkt nicht nur deren Fachkompetenz, sondern auch Motivation und Bindung. Wer sich zum zertifizierten Verkaufsberater entwickeln kann, fühlt sich wertgeschätzt – das steigert die Zufriedenheit und macht Ihr Unternehmen attraktiver für neue Talente und unterstützt demnach die Fluktuation und Ihre Expansion in Ihren Zielmärkten.

Das Highlight: 100% digital – 100% flexibel! 🚀

Mit einer digitalen Weiterbildung entstehen keine zusätzlichen Kosten, und Ihr Mitarbeiter kann sich flexibel und ortsunabhängig weiterbilden, ohne den Arbeitsplatz längere Zeit verlassen zu müssen. So bleibt der Arbeitsablauf ungestört und das Gelernte kann direkt in die Praxis umgesetzt werden.

Lassen Sie sich die Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden fördern.

Das Qualifizierungs­chancen­gesetz

Das Gesetz zur Stärkung der Chancen für Qualifizierung, oder auch Qualifizierungschancengesetz genannt, ermöglicht Unternehmen, ihre Mitarbeiter finanziell gefördert weiterzubilden, um sie fit für zukünftige Arbeitsanforderungen zu machen.

  • Dadurch werden Arbeitgeber die Weiterbildungskosten bis zu 100% vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit übernommen und
  • Sie erhalten sogar einen Entgelt-Zuschuss für Ihren Mitarbeiter – eine Win-Win- Situation für jedes Unternehmen!

Welche Förderung erwartet Sie?

 

Unverbindliche Prüfung vereinbaren:

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Einfache Antragstellung

Förderung in nur 25 Minuten erhalten!

Fordern Sie den Antrag an und füllen Sie ihn in nur 25 Minuten aus. Mit einer aktuellen Bewilligungsquote von 90% und Live-Unterstützung bei der Beantwortung Ihrer Fragen machen wir die Antragstellung unkompliziert. Wir beraten und unterstützen Sie gern während des gesamten Prozesses!

In 3 einfachen Schritten zum:
Zertifizierten Verkaufsberater im Vertrieb

Wenn der Bedarf für eine Weiterbildung zum zertifizierten Verkaufsberater im Vertrieb feststeht und ein passender Mitarbeiter ausgewählt wurde, ist der nächste Schritt ganz einfach: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie persönlich und begleiten Sie bei der Antragstellung sowie allen weiteren Schritten bis zum Start und während der gesamten Weiterbildung.

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1. Schritt:
Beratungsgespräch

Wir klären gemeinsam das Wesentliche und helfen dir beim Ausfüllen des Antrags für die Weiterbildung zum zertifizierten Verkaufsberater im Vertrieb.

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2. Schritt:
Zusage

Sobald Sie die Zusage erhalten, senden Sie uns den Kostenzusage-Bescheid per E-Mail zu.

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3. Schritt:
Start

Der Start der Weiterbildung zum zertifizierten Verkaufsberater im Vertrieb ist flexibel wählbar, frühestens jedoch 10 Tage nach der Bewilligung.

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Warum ist das VBZ der richtige Ansprechpartner?

Das Deutsche Vertriebsbildungszentrum (DVBZ) ist in der Vertriebswelt bestens vernetzt und kennt die Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, wenn es um die qualifizierte Weiterbildung ihrer Vertriebsmitarbeiter geht. Wir haben uns darauf spezialisiert, diesen Herausforderungen gezielt entgegenzuwirken und Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für ihre Vertriebsteams zu bieten.

Mit unseren zertifizierten Weiterbildungen vermitteln wir praxisorientiertes Wissen, das die Vertriebsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter direkt fördert. Unsere Programme bieten unter anderem fundierte Inhalte zu Verkaufsstrategien, effektiver Gesprächsführung, Einwandbehandlung, Cross-Selling und Kundenbindung. Diese Kenntnisse werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern in realen Praxisübungen und interaktiven 1-1-Videomeetings vertieft, um eine unmittelbare Anwendbarkeit im Arbeitsalltag sicherzustellen.

Berufsbegleitend und flexibel:
Unsere Weiterbildungen sind berufsbegleitend und in Teilzeit möglich, sodass Ihre Mitarbeiter ihre Vertriebskenntnisse gezielt weiterentwickeln können, ohne ihre Arbeit zu unterbrechen. Das Beste: Die Inhalte sind direkt auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt, anstatt sich mit fiktiven Beispielen auseinanderzusetzen.

Vertrauen Sie auf das DVBZ, um Ihre Vertriebsmannschaft nachhaltig zu stärken und zukunftsfähig zu machen!

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Kennenlernen?

Eignet sich Ihr Unternehmen für eine 100% Förderung? Brauchen Sie eine Einschätzung durch unser Team? Gemeinsam finden wir die beste Finanzierungsmöglichkeit für Ihr Unternehmen!